8. März 2012

Rosine hat jetzt ein weißes Buffet


Hej Ihr Lieben, endlich habe ich das ersehnte Buffet fertig!

So sah es noch vor 14 Tagen aus


(Foto aus Ebay Kleinanzeigen, Kauf ohne Inhalt, freu.)

Genauso habe ich es über Ebay-Kleinanzeigen erstanden.
Lange habe ich danach gesucht, fast 3 Monate lang.
Mr. Big und sein Freund haben es mir dann mit einem
Autoanhänger ins Rosinenhaus gefahren.

Die Lieben. Es ist unheimlich schwer und wir mußten es
zu viert mehrere Treppen runter und dann in den Anhänger
wuchten.

Zunächst stand es fast 4 Wochen im Wintergarten.
Nicht zum Auslüften, nein, es war einfach zu kalt zum Streichen.
Außerdem mußte ich es ja anschleifen und den Staub wollte
keiner, auch nicht im Wintergarten, haben.


Ich wollte mein Buffet ganz in weiß. Andere hätten es vielleicht mehr
shabbymäßig angemalt. Shabby kommt von ganz allein, an allen Reibungspunkten,
an manchen Ecken und Kanten, an den Ornamenten und Verzierungen.
Das ist mir dann Shabby genug.
Ehrlich gesagt habe ich jetzt auch erst einmal genug vom Streichen.

Eigentlich sieht mein altes/neues Buffet jetzt so ähnlich aus, wie die Regale
bei "butlers" und die fand ich auch schon immer schön

(Habe Mr. Big darauf Aufmerksam gemacht, dass ich gar nicht gekleckert habe.
Er hat gesagt, er hätte auch nichts anderes erwartet ☻
Wo er doch immer sagt,
dass ich nicht mit Farbe umgehen kann.
Und hier ist es nun:
The one and only, mein neues Buffet
      
 ♥




  ♥ 



 ♥


                                           



 ♥♥♥ Was lange währt, wird endlich gut ♥♥♥

Das Rosinchen



                              


Kommentare:

  1. Liebe Rosine ,

    Dein Büffet sieht wundervoll aus ... diese Arbeit hat sich gelohnt ! Da sieht man wieder was Farbe ausmacht ;-)

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine,toll ist Dein Büffet geworden.Gefällt mir sehr gut.
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. na da isses ka, das prachtstück :o)
    ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich bissl vorgescrollt hab...war ja so neugierig. hast du ganz toll gemacht, fleißige rosine. nun freust du dich, gelle? jedesmal, wenn du es siehst, kannst auch ganz stolz sein, es schaut einfach SUPER aus!

    viel freude an dem wunderschönen buffet wünscht dir

    die dana

    AntwortenLöschen
  4. hach das hast du aber schööööööön geweisselt, super !!! könnt auch bei mir einziehen.

    LG Lilus

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine,

    wow, wunderschön ist Dein Büffet mit dem traumhaften Virtinenaufsatz geworden, die Mühe hat sich sehr gelohnt, Du kannst stolz auf Dich sein.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,
    da warst ganz fleissig und die Mühe hat sich gelohnt. Das Büffet ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Auch haben will!!!!!
    Das ist ja wunderschön geworden, viel Arbeit aber das Ergebnis ist einfach toll.....und ich mag die Strickliesel- Sammlung.

    Liebe Grüsse und paar Sonnenstrahlen fürs Wochenende wünsche ich Dir.

    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Bummmms jetzt hast du´s geschafft ich bin umgefallen! Man ist das schön! IRRE, COOLLLLLLLL, WUNDER WUNDERSCHÖN, TRAUMHAFT,GENIAL, GEIL, HAMMER.....
    mehr sag ich nicht! Ach ja Anke hat allen Mut zusammengenommen und hat sich ne Maschine gekauft und genäht ...und ich hab gehäkelt mit der Hand nicht mit der Maschine!

    Knutschknuddlgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, das finde ich toll!! Hand- bzw. Näharbeiten macht so viel Freude!!!

      Ganz liebe Grüße
      von Rosine ♥♥♥

      Löschen
  9. Liebe Rosine,

    ich weiß, was das für eine Heidenarbeit ist......aber Du hast sie klasse
    gemeistert und in weiß finde ich dein Bufett einfach phantastisch, so gelungen
    und einen tollen Platz hast Du ihm eingeräumt, einfach klasse.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Soooooooo schön!!!!!!!

    Lg und viel Spass damit,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosine,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buffet in dem neuen Look!
    Das schaut richtig toll aus und passt gut rein!

    Lieben Gruß

    Amalie

    AntwortenLöschen
  12. Oh ha....das war ja eine Masse Arbeit. Die hat sich aber wirklich gelohnt. Sieht supertoll aus und passt ja auch bei euch so hin (in weiß)

    Glaube ich dir dass du nun erst mal die Schnüss voll hast.

    Tollen Tag und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Leie Rosine,
    was für ein Schmuckstück!! Ist echt ganz toll geworden. Die Mühe hat sich echt gelohnt!!
    Guten Start ins Wochenende
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Es ist wunderschön geworden, Dein Buffet!
    Ich liebe solche Buffets ja auch, aber ich habe nirgendo Platz dafür. Schade eigentlich. :)
    LIebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Waaaaaahhhhhhhh....ist das schöööön. Ach, ich sollte mich wirklich trauen, meines anzustreichen. Das sieht wirklich wundervoll aus. Ich sende Dir ganz viele liebe Grüße...Sylke

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja ein traumhaftes Schmuckstück. Mit der neuen Farbe gefällt es mir 1000 mal besser. Deine ganze Arbeit hat sich gelohnt. Man muss zwei mal hinsehen um zu sehen, dass es wicklich das gleiche Buffett ist.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Uiiiii ist das traumhaft schön !!! Das gefällt mir super gut. Die Arbeit hat sich echt gelohnt, toll! Ich muß hier auch noch so einiges weißeln, hab nur keinen Wintergarten und muß noch warten bis es warm genug ist unter der Terassenüberdachung zu pinseln....hach wenn ich dein Schätzchen sehe kann ichs kaum noch abwarten.......hab aber auch nicht so ein tolles Schränkchen wie du.....seufzundneidischguck. ;-) ....einfach schööööööön. :-)
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Rosinchen!!! Das ist ja WAHNSINNig schöööööööööööön! Wow, dass du so ein tolles Teil ergattern konntest! :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosine,

    ich bin BEGEISTERT!
    Das ist wahnsinnig schön geworden, du kannst sehr stolz auf dein Werk sein!
    Auch steht es am perfekten Platz, als wäre es nie woanders gewesen.
    Well done!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Rosine,
    ich freu mich so für dich! Hast du doch endlich eines gefunden! Und es sieht soooooo klasse aus!
    Ich mag es auch lieber nicht ganz so shabby, sondern nordisch weiß...
    Einfach toll, bin echt begeistert! Jetzt magst du aus deinem Atelier gar nicht mehr rausgehn, oder?
    Ganz liebe Grüße,
    Tini♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt genau! Aber hier pulsiert das Leben und ich habe gar keine Ruhe und Zeit etwas in meinem kleinen Paradies-Atelier zu kreieren.
      Aber bald!!!

      Rosinen sind genug im Kopf!

      LG Rosine ♥♥♥♥

      Löschen
  21. Huhu Rosine,
    ich glaube ich habe mich soeben verliebt, dass ist ja traumhaft was du daraus gezaubert hast. Möchte so eins auch so gerne haben...aber es passt einfach nicht zu unserem restlichen Möbelstil.

    Aber wirklich es sieht klasse aus.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  22. Wow!

    Wieder ein Beweis dafür, dass weiß wirkt!!!! Was für ein Schmuckstück!!!! Und ich finde es gut, dass Du kein künstliches Shabby draus gemacht hast.

    Ich guck gerade wieder meinen Schrank an, aber ich kann mich nicht überwinden, ihn zu streichen... noch nicht...

    Ich wünsche Dir & Mr. Big ein schönes Wochenende!!!!
    Katja

    AntwortenLöschen
  23. Auch für dich und Wunscherfüllermann ein schönes Wochenende!
    GlG Rosine ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie hübsch, so hell und freundlich ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Oha, das sieht ja mal echt schick aus.
    Hi, ich bin Miriam und ich glaube zum erstenmal hier.
    Wenn man dann mit sowas Tollem empfangen wird, fühlt man sich ja gleich wohl.
    Ich kann mir vorstellen, dass das megalange gedauert hat und auch megamühsam war.
    Aber das Endergebnis entschädigt für alles. Es ist echt traumhaft schön.
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende
    Gruß Miriam

    AntwortenLöschen
  26. Da gibt es nur eins zu sagen: Wunnnderschön! (ganz neidisch die Fotos anguck!)

    Ein schönes Wochenende,

    Martina

    AntwortenLöschen
  27. Wow! Viel schöner als die von Butlers, denn Deines ist ein Rosine-Unikat!! Superschön geworden!
    Liebe Grüße
    Fredda

    AntwortenLöschen
  28. IsjaDERwahnsinn!!!!!
    Da hat sich alles gelohnt, das Warten, das Schleppen, die viele Arbeit! Ein Traum ist das geworden und du kannst ehrlich stolz drauf sein, liebstige Rosine!
    Alles Liebe & ein schönes Wochenende an dich, Mr. Big und Finny,
    Traude
    ✿✿✿✿✿ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ✿✿✿✿✿
    PS: Und gutes Gelingen beim Abnehmen! Ich versuche das auch grad - zumindest ein bisschen (was glaubst du, warum ich so viele Leckereien an meine Qi-Gong-Mädels verschenke ;o))

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Rosine,
    wow, wow und nochmals wow. Wunderschön ist Dein Buffet geworden! Ich kann mir sehr gut vorstellen, wieviel Arbeit darin steckt, aber die Mühe hat sich echt gelohnt. Ein traumhaftes Teilchen ist es geworden.
    Vielen, lieben Dank für Deinen Besuch bei mir, ich hoffe die Kekse haben geschmeckt?
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Rosine,
    hab's gerade erst entdeckt.Wunderschön sieht dein Schrank aus.Wirklich ein Traumteil.Hätte auch gerne so einen,aber leider ist der Platz das Problem.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  31. Hej Rosinchen,
    da freu`ich mich aber für Dich, daß Du endlich Dein Büffet gefunden hast. Ein tolles Stück. Besonders, was du daraus gemacht hast. Aber DEine vorherige Konstruktion gefiel mir auch sehr gut.
    Liebe Grüsse aus dem Norden von Lydia

    AntwortenLöschen
  32. liebes rosinchen- das sieht soooooooooooooooooooooooooooooooo toll aus!!!! bin ganz neidig :-)
    ich habe ja auch so ein ähnliche teil, aber so richtig dunkelbraun. ist ein familienerbstück und ich werde wahrscheinlich gekillt, wenn ich es weißen würde....aber mal sehen :-)

    ganz liebe grüße
    von babette

    AntwortenLöschen
  33. ..sehr schön geworden, man glaubt gar nicht was so ein "wenig" Farbe ausmacht. Meinen alten Schrank muß ich auch noch einmal streichen...im Augenblick habe ich keine Lust zum pinseln-komm doch mal rüber - kannst bei mir gleich weiter malen...
    LG vera

    AntwortenLöschen
  34. Das ist ja der Klopper!
    Haste toll hinbekommen... und alles so schön sauber!
    1... setzen!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Rosine,
    das Buffet ist aber wirklich schön geworden, hab viel Freude daran, hattest ja auch viel Arbeit.
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  36. BOAR BOAR BOAR
    ist das TOLL geworden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ;o)
    Liebe GRüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  37. the white version is much better! What a beautiful blog you have!

    AntwortenLöschen
  38. Beautiful! Thanks for linking up to STL Wednesday!
    Mary

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!