19. Mai 2011

Tildas Schminkbeutel

Guten Morgen Ihr Lieben!

Gestern war ich wieder zum Nähkurs und mußte wieder
feststellen, dass Reißverschlüsse und ich nicht von
einem Kontinent sind. Ich kann es zwar, aber mit
welch einem Aufwand. Es sieht ordentlich aus, doch
es dauert mir viel zu lange.

Hier habe ich das Schminktäschchen aus dem Buch
"Tildas Haus" genäht



Ich habe das Täschchen gestern noch meiner Tochter geschenkt. Sie
hat nämlich im gleichen Rosenmuster schon einen sehr viel größeren
Beutel, in den auch ihr Haarspray und ihr Duschgel usw. reinpassen.
Sie hat sich darüber gefreut, nicht mehr in dem großen Beutel nach
ihrem Wimperntuscher suchen zu müssen.

Ich muß jetzt gleich mit meinem Finny zum Tierarzt. Finny hat
heute Nacht ganz doll an seinem Ohr gekratzt, so dass es blutet.
Er hat wohl eine Ohrenentzündung.
Außerdem hat der Tierarzt letzte Woche eine Schilddrüsenunter-
funktion festgestellt, so dass wir jetzt Finny sein ganzes
Leben lang morgens und abends Tabletten geben müssen. Ohweh
für Mensch und Tier.

Liebe Grüße und viel Sonne für Euch
von Rosine

☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼